13 November 2011

Würselen IV schlägt Svg Übach Palenberg IV

Wir reisten Gestern ersatzgeschwächt, nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage eines Spielers, nach Übach-Palenberg.

Nach taktischer Umstellung spielten wir wiefolgt:

1. Carsten
2. frei
3. Dirk
4. Ralf

 Mein Gegner spielte Italienische Partie, wobei es sehr schnell zu aufgerissenen Königsstellungen auf beiden Seiten kam. Ich konnte nach ein paar Unaufmerksamkeiten meines Gegners recht schnell über die offene G-Linie angreifen und gewann dann im 19.Zug. (1-1)

Dirk konnte über die offene H-Line einen sehr starten Königsangriff mit Dame und Turm durchführen. Sein Gegner verhinderte nur noch durch ein Dameopfer ein forciertes Matt. Danach brauchte Dirk nur noch abzuwickeln (1-2)

Carsten bot seinem Gegner bei einer remisen Stellung, beim Damengwinn von Dirk, remis an. Sein Gegner nahm das Angebot an, obwohl er auf Gewinn hätte spielen müssen.. (1.5-2.5)

Somit haben wir nach den verkorksten ersten beiden Spieltagen den ersten Sieg eingefahren.

1 Dennis Vanderliek (25) : Carsten Johnen (26) 0,5 : 0,5
2 Danny Tran (28) : Niklas Schmitz (27) + : -
3 Selcuk Coskun (4002) : Dirk Romeike (28) 0 : 1
4 Max Winkowski (4004) : Ralf Hackmann (4002) 0 : 1