08 September 2007

Erste Langzeitpartie

Gestern habe ich bei der Stadtmeisterschaft Würselen meine erste Langzeitpartie gespielt. Ich konnte in der Eröffnung recht schnell einen Bauern meines Gegners erobern. Nachdem mein Gegner mir danach die Königsstellung schwächen konnte, hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der Bauer "vergiftet" war. Ich konnte noch durch einen Damentausch die Betrohung abwenden und nachdem mein Gegner seine Qualität verlor, wendete sich das Blatt, und ich konnte die Partie doch noch gewinnen.



So jetzt keine Hemmungen beim Schreiben von konstruktiven Kommentaren zu meiner Partie!

Stadtmeisterschaft Würselen 2007


Gestern war der erste Spieltag der Stadtmeisterschaft Würselen 2007. Nachdem Schachfreund Erwin durch eine Telefonaktion in der letzten Woche viele seiner Jugendlichen für das Turnier gewinnen konnte, waren zum Redaktionsschluss ca. 20:00 Uhr ca. 30 Schachspieler angemeldet und wir mussten die Stadtmeisterschaft in 3 Gruppen austragen. Ich spiele als schlechter Spieler zusammen mit 12 Jugendlichen in der Gruppe C.

05 September 2007

Mein erstes Posting

Nach 20jähriger Abstinenz vom Schachverein Würselen habe ich Ende 2006 entschlossen mich wieder beim SV-Würselen anzumelden. Für mich steht die Geselligkeit und der Spass am Schachspiel im Vordergrund. Ich betrachte Schach auch als Ausgleich zu meiner Leidenschaft Radsport. Daszu mehr auf www.aixrad.de oder www.die-abartigen.de Deshalb habe ich auch kein Problem damit, dass meine DWZ eher niedrig ausfällt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da die Schachsainon ja im Herbst so richtig beginnt und ich jetzt auch in der 5 Mannschaft des SV-Würselen spiele, habe ich mal diesen Blog gestartet. Mal sehen was daraus wird